Arboretum

, Schlagworte: Umweltbildung
Arboretum in SchwelentrupArboretum in Schwelentrup

Das Arboretum im Park in Schwelentrup. In den 70er Jahren wurde der “Kurpark” im Dorfzentrum von Schwelentrup angelegt. Hierbei wurden auf den ehemaligen feuchten Wiesen Wege befestigt und einzelne Bäume und Baumgruppen gepflanzt. Die mit Bedacht und Sorgfalt ausgesuchten Bäume sind sowohl einheimische Baumarten, als auch Exoten. Diese mittlerweile den Park prägenden Bäume sind nun beschildert. Bei einem Rundgang durch diesen reizvollen Park wird man öſter sagen: “Das hätte ich nicht gewusst.”

Morgensonne
Zwergziegen
Gallowayherde
Stolzer Hahn
junger Rauhhaarteckel
Miniponys
Regenbogen
Blick von der Wildbeobachtungsplattform
Rehe vor der Wildbeobachtungsplattform
Viehtrieb
Damwildkalb
Geweihentwicklung beim Damwild
DIE DREI, Winter
DIE DREI, Herbst
DIE DREI, Baden
Wildbeobachtungsplattform
Portal im Park (Info)
Silageernte
Miniponyfohlen
Ziege
junge Meerschweinchen